Buchhalter (m/w)

IPSEN Pharma GmbH

Ettlingen

Medizin

Ettlingen

Buchhalter (m/w) IPSEN Pharma GmbH Ettlingen Sie wollen eine ordnungsgemäße Buchführung und Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften sicherstellen; Unterstützung bei Jahres- / Monatsabschluss und Konsolidierung.

Willkom­men Bei In Deutsch­land Ist Ein Globales Innovatives Und For­schen­des ­unter­nehmen Mit Einem Konzern­umsatz Von über 16 Mrd Eur Im Jahr 2016 Und Welt­weit Mehr Als 4900 Mitar­beitern Unser Ziel Ist Es Uns Als Füh­ren­der Specialty-care-anbieter Von Medizi­nischen Lösungen Für Spezifische Stark Ein­schrän­kende Krank­heiten Zu Eta­blieren Auch In Deutsch­land Hat Eine Lange Tradition Seit Knapp 40 Jahren Sind Wir Von Unserem Firmen­sitz In Ettlingen Bei Karlsruhe Tätig Und Steuern Von Hier Aus Unsere Aktivi­täten In Deutsch­land öster­reich Und Der Schweiz Der Bisherige Fokus Liegt Auf 3 Specia­lty-care-be­rei­chen Mit Hohem Thera­peu­tischen Wert Der Uro-onko­logie Der Endo­krino­logie Und Der Neuro­logie Durch Gezielte Investi­tionen Und Strategische Partner­schaften Für Natio­nale Und Inter­natio­nale For­schungs- Und Ent­wick­lungs­projekte Bauen Wir Zudem Unsere Präsenz In Der Onko­logie Aus Wir Suchen Ab Sofort In Unserer Zentrale In Ettlingen / Karlsruhe Einen Buchhalter (m/w) Sie Wollen Eine Ordnungsgemäße Buchführung Und Aufzeichnung Der Geschäftsvorfälle Unter Berücksichtigung Der Gesetzlichen Vorschriften Sicherstellen Die Unterstützung Bei Jahres- /  monatsabschluss Und Konsolidierung Insbesondere Fälligkeitsanalysen (kreditoren Und Debitoren) übernehmen Die Gesetzlichen Rechnungsbestandteile Kontierung Buchung Und Regulierung Im Dialog überprüfen und Die Zahlungsziele Und Skonti Optimieren Die Ordnungsgemäße Abwicklung Des Zahlungsverkehrs Verbuchung Der Elektronischen Bankauszüge Für Alle Banken Kurzfristige Liquiditätsplanung Sowie Die festgeldanlage Im Konzern übernehmen Im Monatsabschluss Bei Der abstimmung Ausgewählter Konten Bildung Und überwachung Von Rückstellungen Und Rechnungsabgrenzungsposten Mitwirken Die überwachung Der Reisekostenabwicklung In Concur übernehmen Die Einhaltung Steuerrechtlicher Und Interner Vorgaben Sicherstellen Bei Der Umsetzung Der Aktuellen Steuerrechtlichen Und Internen Vorgaben In Concur Und Aktualisierung Der Reisekostenrichtlinie Mitwirken Sie Haben Eine Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Und Eine Weiterbildung Zum Buchhalter Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter Wünschenswert 1-2 Jahre Breufserfahrung Als Buchhalter Erfahrung In Der Reisekostenabwicklung Wünschenswert Serviceorientierung Und Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Analytische Fähigkeiten Und Ganzheitliche Denkweise Sorgfalt Und Einen Selbstständigen Arbeitsstil Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Erp-kenntnisse (finance / Controlling) Gute Englischkenntnisse Wünschenswert Wir Bieten Eine Anspruchsvolle Herausforderung Mit Reizvollen Aufgaben In Einer International Erfolgreichen Unternehmensgruppe Mitarbeit In Einem Professionell Arbeitenden Team In Einem Erfolgreichen Umfeld Interessante Tätigkeit In Einem Dynamischen Und Kontinuierlich Wachsenden Unternehmen Leistungsorientiertes Gehalt Tolle Arbeitsatmosphäre Und überdurchschnittlich Gute Sozialleistungen Ihr Interesse Ist Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Voll­ständige Online-be­wer­bung über Unser Karriere­portal Buchhaltung Rechnungswesen Steuern Bilanzierung Finanzen Jahresberichte Controlling Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Fibu Buchhaltung Rechnungswesen Steuern Bilanzierung Finanzen Jahresberichte Controlling Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Fibu"> Buchhalter (m/w) Sie Wollen Eine Ordnungsgemäße Buchführung Und Aufzeichnung Der Geschäftsvorfälle Unter Berücksichtigung Der Gesetzlichen Vorschriften Sicherstellen Unterstützung Bei Jahres- / Monatsabschluss Und Konsolidierung Ettlingen Buchhaltung Rechnungswesen Steuern Bilanzierung Finanzen Jahresberichte Controlling Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Fibu">

Key Account Manager (m/w) Onkologie
   IPSEN Pharma GmbH (deutschlandweit)

Manager (m/w) Digitales Marketing
   IPSEN Pharma GmbH (Ettlingen)

Trainer Manager (m/w) DACH
   IPSEN Pharma GmbH (Ettlingen)

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d)
   MEG Löningen GmbH (Löningen)

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)
   Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs (Altstadt-Süd)

Industriemechaniker (all genders)
   BioSpring GmbH (Westend-Süd)